Projekt: Jugendspielplatz / Skaterplatz

Schon 1999, also vor über 10 Jahren, gab es Überlegungen, einen Platz für Jugendliche einzurichten.

Es fehlte ein Platz, auf dem man sich mit BMX-Fahrrädern, Rollschuhen, Inline-Skates oder Skateboards abseits des Strassenverkehrs aufhalten konnte.

 

Die Offene Jugendarbeit Holzmaden musste zum Beispiel aus Ermangelung eines geeigneten Platz in Holzmaden mit seinem Programmpunkt "Inline-Skating für Kinder" für das Kindersommerferien-Programm mehrere Jahre nach Weilheim ausweichen.

 

2008 kamen dann verschiedene Jugendlichen und Eltern auf die Offene Jugendarbeit zu und baten um Unterstützung für ihr Anliegen einen Skaterplatz in Holzmaden umzusetzen.

 

Da ein solches Projekt sich mit den Zielen der Aktion "Lust aufs Leben" sehr gut deckt, wurde das Vorhaben bei uns angesiedelt.

 

Das Projekt konnte 2011/2012 mit enormem ehrenamtlichen Einsatz umgesetzt werden.

 

Weitere Informationen auf der Webseite des Skaterplatzes:

http://www.skaterplatz-holzmaden.de/